Partnerschaft

Partnerschaft

Nachdem bereits seit dem Jahr 2006 erste Kontakte bestanden, wurde die Städtepartnerschaft zwischen der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau und der rund 1550 km entfernt liegenden Küstenstadt Gradac in Kroatien im Jahr 2010 offiziell besiegelt. Die Verbundenheit zwischen den beiden Gemeinden wurde seither stetig weiter ausgebaut. Die vielen gegenseitigen Besuche taten hierbei ihr übriges. Das ungebrochene Interesse an den von der VG organisierten Bürgerfahrten trug entscheidend dazu bei, dass sich die Partnerschaft so positiv entwickeln konnte, ebenso die die mehrmaligen Gegenbesuche der kroatischen Chöre aus der Gradac Region.

Die Planungen für Festlichkeiten anlässlich des kleinen Jubiläums “10 Jahre Partnerschaft“ wurden leider durch die Corona-Krise beeinflusst und müssen deshalb noch weiter verschoben werden.

Siehe hierzu auch die Website der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau.

VG Bruchmühlbach-Miesau

VG Tourismus

Gradac

Lieder die die Freundschaft vertiefen

Ruzo moja crevena